Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zur Bestellung, Zahlung oder Ihrer Fahrt? Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen. Falls Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schreiben Sie uns per Mail und wir melden uns bei Ihnen.

Buchungen und Stornierungen

Fahrkarten erhalten Sie vorab über die Onlinebuchung, am Fahrkartenschalter sowie über diverse Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist Informationen, Kurverwaltungen o.Ä.).

Hinweis: Buchungen per Mail oder Telefon werden ab 15 Personen entgegengenommen.

Fragen zu Fahrpreisen, Tarifbestimmungen und Ermäßigungen

Gepäckbeförderung, Handwagen und Sperrgut

Hier finden Sie Informationen zur Beförderung von Gepäck und Sperrgut.

Hinweis: Nutzen Sie bei einer Anreise mit Handwagen bzw. Sperrgut bitte ausschließlich die Abfahrten unserer Motorfähre „Vitte“, ab Hafen Schaprode oder Vitte (Insel Hiddensee).

Allgemeines

Sie möchten einen Gutschein verschenken, haben etwas an Bord vergessen oder haben Feedback für uns? Dann sind Sie hier richtig!

Feedback

Was geschieht mit meinen Daten

Anreise und Parkmöglichkeiten

Informationen rund um Ihre Anreise zum Schiff finden Sie hier. Egal ob Sie mit dem Auto oder der Bahn reisen, hier finden Sie den schnellsten und bequemsten Weg zu den Häfen Schaprode, Stralsund, Wiek und Dranske.

Anleger Schaprode

Anfahrt mit Google Maps

Hafen Stralsund

Parkhaus „Am Hafen“
Am Fährwall 14
zur Webseite

Parkhaus „Am Ozeaneum“
Am Langen Kanal 6
zur Webseite

Anleger Stralsund

Anfahrt mit Google Maps

Hafen Wiek

Direkt am Hafen.

Anleger Wiek

Anfahrt mit Google Maps

Hafen Dranske

Direkt am Hafen oder Innerorts.

Anleger Dranske

Anfahrt mit Google Maps

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schreiben Sie uns per Mail und wir melden uns bei Ihnen.