Schifffahrt zur Insel Hiddensee

Die Insel Hiddensee
Die Insel Hiddensee ist sehr schön.
Es gibt viel Natur.
Es gibt lange, ruhige Sand-Strände.
Es gibt viele Kultur-Angebote.
Auf Hiddensee ist es nicht so voll wie in anderen Urlaubs-Orten.

Unsere Schiffe
Wir fahren das ganze Jahr mit dem Schiff von Schaprode nach Hiddensee.
In der Saison fahren wir auch von Stralsund, Breege, Vieregge, Wiek, Dranske und Zingst nach Hiddensee.

Fahrgebiete und Abfahrtshäfen der Reederei Hiddensee

Tickets kaufen – so geht es

Ein Ticket ist Ihre Fahrkarte für die Schiffe oder Fähren.
Sie können das Ticket so kaufen:

  • In unseren Verkaufsstellen (zum Beispiel am Hafen)
  • Oder online auf unserer Internet-Seite

Wenn Sie Fragen haben, hilft unser Personal gern weiter.

Mit dem Deutschlandticket auf die Insel Hiddensee
Von Schaprode auf Rügen fahren die Schiffe auf die Insel Hiddensee nach Neuendorf, Vitte und Kloster. Dort können Sie auch mit dem Deutschlandticket fahren. 
Sie müssen in der Verkaufsstelle am Hafen das Deutschlandticket zeigen.
Sie bekommen dann eine kostenlose Fahrkarte.

So schön ist die Insel Hiddensee.

Wir freuen uns, wenn Sie die Insel Hiddensee besuchen.
Kommen Sie mit uns auf die Insel!